Hier finden Sie Auszüge aus dem Bestseller "BeWerben ist Werben" – natürlich nicht alles, denn schliesslich sollen Sie das Buch ja auch noch kaufen:

Inhaltsübersicht

Um was es hier geht, gewissermassen das Vorwort
Was in diesem Buch steht, weshalb es entstanden ist, wer der Autor ist und so wichtige Dinge wie Ehrungen, Entwürdigungen etc.

Werbung: BeWerben ist Werben (S. 4 – 21)
Was Sie über Werbung wissen sollten • Wie das auf dem Arbeitsmarkt läuft • Wie Sie zum Werbeprofi und Texter werden • Sogar Cola kann man verkaufen • Wie Direct Marketing funktioniert • Der stille Dialog • Lautstärke der Werbung

Anschreiben, die unter die Haut gehen (S. 22 – 29)
Anschreiben, die unter die Haut gehen • Beispiele • DOs & DON'Ts

BeWerbungsunterlagen, die einschlagen (S. 30 – 69) BeWerbungsunterlagen, die so richtig einschlagen • Beispiele • Verdikt zum Thema Foto • DOs & DON'Ts • Zeugnissprache • Grafologie ist Voodoo • Was tun mit Lücken im Lebenslauf?

Das Internet nutzen (S. 70 – 83) •
Das Internet für Spätzünder • E-Mail-Bewerbung via Internet • Wirksame Rezepte gegen die Telefonangst • DOs & DON'Ts

Die richtigen Stellen finden (S. 84 – 121)
Stelleninserate richtig lesen • DOs & DON'Ts • Die Umsetzung in treffende Anschreiben / Einwände gekonnt kontern: Alter, Jugend, Geschlecht, Erfahrung, Preis • Den grauen Stellenmarkt nutzen • So finden Sie Jobs im Internet • Zum Umgang mit Personalberatern • Networking • DOs & DON'Ts

Vorstellungsgespräche, no problem (S. 122 – 181)
Was Sie da eigentlich erwartet • Fragetechnik: Wie man in den Wald hineinruft • Die ewig gleichen Fragen der Personalmenschen • DOs & DON'Ts • Ihre cleveren Fragen an Personalmenschen • Lohnverhandlung • Wieviel bin ich eigentlich wert? • Körpersprache • Der Umgang mit dem eigenen Zittern • Selbsttherapie statt Roche & Co. • Der erste Eindruck • Von Accessoires bis Händedruck

Coach Yourself (S. 182 – 225)
Vom Käptn und vom Schorsch • Dein innerer Werbefilm • Wenn ich einmal tot bin • Timeline-Training • Ziele setzen, die unter die Haut gehen • Meine Pianobar in Sydney • Wo steh' ich – wo gehts hin • Horizonterweiterung • Du bist der Mensch, der du bist



Sozusagen der Anhang

Clevere Bücher (S. 244 – 246)
Kleines helvetisches Wörterbuch (S. 226 – 227)
• Beispiele, die gibts nur im Buch S. 228 – 243
Feedbacks & Kritiken bei www.amazon.com
Bestellen








NAVIGAS AG | Wasserwerkgasse 6a | CH-3011 BERN | Switzerland | Mail navigas@navigas.ch | www.stellenanzeiger.ch